Über uns
Stefan Spielberger

Torsten Schön

Was? Wann? Wo?
Er studiert Musik für das Lehramt an Gymnasien an der Folkwang Hochschule in Essen. Dieser Studiengang beinhaltet die Teilbereiche Musikpraxis (künstlerische Disziplinen), Musikwissenschaften und Musik-pädagogik/Didaktik der Musik. Seinen Abschluss im Bereich Musikpraxis absolvierte er u.a. in den Fächern Chorleitung, Gesang, Gehörbildung, Blockflöte, Klavier, Orchesterleitung, Tonsatz, Analyse, Sprecherziehung und Rhythmik. Die drei erstgenannten Disziplinen schloss er jeweils als Jahrgangsbester ab.

Ein zentraler Bestandteil seines musikalischen Selbstverständnisses ist die regelmäßige Teilnahme an dirigentischen Fortbildungsseminaren, aus welchen er immer wieder wertvolle Impulse für die eigene chorische Arbeit gewinnt, etwa bei Arthur Groß, Guido Knüsel, Ralf Otto, Wolfgang Schäfer, Volker Hempfling, Carl Hogset, Robert Sund, Edmund Brownless oder Maris Sirmais.

Torsten Schön absolvierte im Jahr 1990 erfolgreich die "Chorleiterschule Marburg" unter Reinhold Hartmann als Jahrgangsbester des A-Kurses und arbeitet als selbstständiger Musiklehrer.

So sehen wir aus
So hören wir uns an
Unser Verein
Hier kannst du uns eine E-Mail schreiben