zurück zur Startseite
Über uns
Stefan Spielberger
Fotos der Chorifeen im Jubiläumsjahr 2017
Fotos Weihnachtskonzert 2016

Der Chor

Was? Wann? Wo?
So sehen wir aus
So hören wir uns an
Unser Verein
Hier kannst du uns eine E-Mail schreiben
...nähere Infos
Jubiläumskonzert
28. Oktober 2017

Der 2002 aus mehreren Projekten heraus gegründete gemischte Chor des GV Eintracht feiert dieses Jahr sein 15jähriges Jubiläum und ist ein innovatives, dynamisches Ensemble mit breit gefächertem Repertoire. Der noch relativ junge Chor kann schon auf vielfältige Erfolge zurück blicken. Sowohl bei nationalen und internationalen Wettbewerben als auch bei Konzerten konnte er durch sein Können überzeugen.

Seit Januar 2009 werden die Chorifeen von Torsten Schön geleitet. Er versteht es mit viel Spaß und Charme durch disziplinierte Arbeit in den Proben sowie an Chorwochenenden die 52 Sängerinnen und Sängern sehr professionell zu fördern. Regelmäßig werden Stimmbildner engagiert, die den Umgang mit der Stimme gekonnt schulen. Die Probenarbeit des letzten Jahres konzentrierte sich in erster Linie auf den Ausbau des Repertoires und die Vorbereitungen auf den Schumann-Wettbewerb in Zwickau, wo der Chor ein Silberdiplom Rang IX ersang. (Bericht)

Das Fundament dafür bildet eine Verknüpfung aus effektiver Probenarbeit und einer starken Gemeinschaft, die durch zahlreiche Veranstaltungen mit Geselligkeit und Spaß gefördert wird.

Neue Sängerinnen und Sänger, die in einem leistungsorientierten, fröhlichen Chor mitsingen möchten, sind jederzeit herzlich willkommen.

Die Proben sind immer donnerstags vom 18:45 Uhr bis 20:15 Uhr.

Wir freuen uns auf Sie!

Mehr über den Chor erfahren Sie in unserer kurzen Chronik!